21 Jan

009 Hilfsmittel (Teil 2 von 2)

Der zweite Teil unserer Hilfsmittel-Gesprächsrunde führt uns wieder etwas weiter weg vom Computer. Welche Helfer gibt es für die Fußgängernavigation und den Einkauf im Supermarkt? Des Weiteren sprechen wir über Gesellschaftsspiele, Hörbücher und Haushaltshelfer. Jeffrey Baake beendet mit einigen Tonbeispielen aus Haushalt und Navigation den Rundumschlag dieser Episode.

Links zur Sendung

Die meisten Artikel sind spezielle Hilfsmittel für sehbehinderte. Manche Artikel wurden während der Sendung erwähnt und müssen nicht zwangsläufig bedienbar sein. Bitte recherchiere im Zweifelsfall selbst nochmal.

OrCam

Einkaufsfuchs und PocketShopper

Mobilität

Gesellschaftsspiele

Hörbüchereien

Haushaltshelfer

Kapitel

00:00:00 – Einleitung
00:00:29 – Die OrCam
00:04:35 – PocketShopper
00:07:45 – Einkaufsfuchs
00:09:55 – Navigationshilfen
00:17:06 – Gesellschaftsspiele
00:20:43 – Zugängliche Literatur
00:26:35 – Haushaltshelfer
00:37:45 – Tonbeispiele für Haushalts- und Navigationshilfen: sprechender Wecker, Taststock, Fahrgast-Informationen im ÖPNV.

Dieser Podcast-Kanal wird von Cap4Free und KuUBuS betrieben. episode-contrib

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.