Zum Inhalt springen

KuUBuS Spezial – Besuch auf der Erotik-Messe Venus (Führung für Blinde und Sehbehinderte)

    In dieser Episode begleiten wir euch auf eine virtuelle Führung zur Erotik-Messe Venus in Berlin. Der Veranstalter organisierte in diesem Jahr zusammen mit dem Allgemeinen Blinden- und Sehbehindertenverein in Berlin erstmals eine Führung. Die Führung wurde begleitet von der prominenten Transfestie-Künstlerin Ella Mortadella, die auch die begehrten Führungen auf der Reeperbahn in Hamburg durchführt.

    ShowNotes

    In der Episoden sprechen wir mit Frau Paloma Rendel vom ABSV und Ella Mortadella, die die Führung durchgeführt hat. Wir haben natürlich ganz viel O-Ton-Material und einige Interessante Informationen. Zu dein einzelnen Ständen folgen nun ein paar Links

    Erster Stand (Elektro-Sex-Toy: Vibrator aus Silikon mit Reizstrom-Funktion)

    Zweiter Stand (Lebensechte Liebespuppen – RS-Dolls Deutschland)

    Dritter Stand (Erotik Schokolade von Schoko-Engel)

    Vierte Station (Hörbuch-Lesung mit Julia Ping)

    Fünfter Stand (Waldmichel Holdi – Altes ganz neu – Holzvibratoren bzw. -toys)

    Sechster Stand (Erotische alkoholische Getränke)

    Hinweis zum Schluss

    Auf PornHub findet ihr seit einiger Zeit eine Kategorie mit dem Namen „Discribed Video“. Dort sind Porno-Clips mit zusätzlicher akustischer Beschreibung für Blinde und Sehbehinderte enthalten. Genau wie die Plattform selbst, sind auch die Beschreibungen auf englisch. Auf einen Link verzichten wir an dieser Stelle.

    Presse-Echo zur Venus

    Wir haben hier noch zwei Artikel für euch. Dabei wird auch deutlich, wodurch sich wirklicher Qualitätsjornalismus von plattem Mainstream-Scheiß unterscheidet.

    Moderation: Stephan Blendinger, Stefanie Heller

    KuUBuS Podcast abonnieren
    iTunes: http://itunes.apple.com/de/podcast/kuubus-maincast/id940999567?mt=2&ls=1
    RSS: http://podcast.kuubus.de/blog/category/podcast/kuubus-maincast/feed/
    Facebook: http://www.facebook.com/kuubus.de

    Stamm-Besetzung: Stephan Blendinger
    Technik: Stephan Blendinger, Steffen Schultz

    Wir freuen uns über Feedback zu unseren Podcasts! Wenn Du in der Community mitmachen möchtest oder gar selbst eine Episode oder einen eigenen Kanal mit uns auf die Beine stellen möchtest kannst Du Dich über http://whatsapp-podcast.kuubus.de direkt mit deinem SmartPhone in unsere WhatsApp Podcast-Gruppe eintragen. Neben dieser Gruppe gibt es separat dazu noch viele weitere Gruppen zu verschiedenen Themen in unserem WhatsApp-Gruppen-Netzwerk unter http://netzwerk.kuubus.de. Erstanmeldungen laufen bequem über unser Foyer, welches ihr schnell über http://whatsapp.kuubus.de erreichen könnt.

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert