22 Jun

Episode 183 – Die EM im Fokus – Nummer 11

  • Entscheidungen in den Gruppen B und C
  • Blick auf engagierte Nordmazedonier gegen die Niederlande
  • Österreich wird Gruppenzweiter im Spiel gegen die Ukraine
  • Belgien holt souveränen Gruppensieg gegen Finnland
  • Dänemark zieht beeindruckend ins Achtelfinale ein gegen Russland


In Folge 11 unserer EM-Berichterstattung kümmern wir uns, Mary und Marko um den Ausgang in den Gruppen B und C. Wir reden über engagierte Nordmazedonier, die zwar aus dem Turnier ausgeschieden sind, dennoch aber einen guten Eindruck hinterlassen haben. Wir freuen uns auf den weiteren Turnierverlauf der Niederlande und sind gespannt, wie hoch die Leistungen in der Vorrunde tatsächlich zu bewerten sind. Natürlich sprechen wir auch über den etwas überraschenden Einzug der Österreicher ins Achtelfinale, die ihr Spiel gegen die Ukraine jedoch vollkommen verdient gewonnen haben. Die Ukraine ist nun Gruppendritter und muss warten, ob es noch reicht, um eine Runde weiter zu kommen. In der Gruppe B gab es am gestrigen Montagabend Dramatik und Hochspannung zumindest für einige Minuten. So gab das eine oder andere Tor immer wieder den Ausschlag und die Tabelle wurde ein ums andere Mal auf den Kopf gestellt. Am Ende setzen sich souveräne Belgier, die vor allem offensiv erfrischten als Gruppensieger durch. Finnland wartet mit Minimalchancen auf Platz 3. Auch wenn es für die Finnen vermutlich nicht reichen wird, haben sie aus ihren Möglichkeiten das Beste gemacht und können ebenso hoch erhobenen Hauptes nach Hause fahren. Nicht so hingegen die Russen. Das Team verlor das gestrige Spiel gegen Dänemark deutlich und verdient, und verspielte eine komfortable Ausgangssituation. Umgekehrt kann man es von Dänemark behaupten, die sich vom letzten Tabellen Platz noch direkt ins Achtelfinale vorkämpfen konnten. Es ist den Dänen zu gönnen!

Hören könnt ihr die aktuelle Episode wie immer bei iTunes, YouTube, im Podcatcher eurer Wahl und bei meinsportpodcast.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.