13 Okt

APP014 – Podcast App unter iOS 11 – Hoergenuss in einer Tour

Groß war der Frust nach dem Wechsel auf iOS 11 als die Podcast App nicht mehr so wollte wie vorher. Die Podcast-Vielhörerin Steffi beschreibt in Ihrer Gast-Episode, wie sie den täglichen Genuss wieder optimieren konnte. Nun spielt die App wieder in einer Tour ohne ständiges antickern jeder einzelnen Episode.

TÜR UND ANGEL Podcast

23 Jun

KUU012 – WhatsApp Gruppen auf KuUBuS Connect

In dieser Episode geht es um die WhatsApp-Gruppen die Betreiber in unserem Web-Verzeichnis auf KuUBuS Connect eingetragen haben:

WhatsApp Gruppen Liste

20 Jun

BAB011 – Wo gibts Audiodeskription?

Audiodeskription bezeichnet die zusätzliche Erklärung von Handlungen, Szenen und anderer optischer Eindrücke in Form einer zusätzlichen Darbietung in Form einer separaten Ton-Spur, Direkt-Einspielung oder Live-Einspielung für Blinde und Sehbehinderte.

Weiterlesen

27 Mrz

KUU010 – Aufbau der KuUBuS Webseite

In dieser Episode spreche ich über den Aufbau meiner Webseite KuUBuS. Mehr zur KuUBuS, News und Infos rund um KuUBuS gibt es demnächst auch in einem TÜR und ANGEL Podcast-Themenkanal. Ein Blick auf die Webseite lohnt sich.

TÜR UND ANGEL Podcast

Zugangsdaten zum KuUBuS TeamTalk-Server

  • Serverhost: groups.kuubus.de
  • UDP-Port: 12121
  • TCP-Port: 12121
  • Benutzername: gast
  • Passwort: gast

Die TeamTalk App für iOS und andere Plattformen

 

23 Mrz

XYZ009 – Themenkanäle des Tür und Angel Podcasts

In dieser Episode spreche ich über die Themenkanäle des Tür und Angel Podcast. Ihr könnt die Kanäle, sofern schon Folgen verfügbar sind, einzeln abonnieren.

TÜR UND ANGEL Podcast

21 Mrz

BAB008 – LPF Handwerken – Dübeln mit Lochband

In dieser Episode spreche ich nochmal über das Lochband und wie man auch damit Gegenstände an die Wand dübeln kann ohne weitere Messhilfen.

TÜR UND ANGEL Podcast

20 Mrz

BAB007 – LPF Handwerken – Tipp zum Messen mit dem Must-Have Lochband

Das Lochband ist ein absolut simples, günstiges und geniales Messinstrument und Werkzeug für blinde und sehbehinderte Heimwerker. In dieser Episode erzähle ich euch, wie ihr mit Lochband etwas gerade an die Wand bekommt.

TÜR UND ANGEL Podcast

18 Mrz

DEV006 – Back to the Roots – Wie nah sind wir am Maschinen Code?

Wenn wir mit einer höheren Programmiersprache arbeiten ist der Weg zum Maschinencode noch relativ weit. Aber gibt es auch eine Sprache die ganz dicht an den Nullen und Einsen ist? Ja diese Sprache gibt es. Aber warum wird sie so selten eingesetzt?

TÜR UND ANGEL Podcast

17 Mrz

DEV005 – Compiler, Interpreter und der Intermediate-Code

In dieser Episode geht es um die Frage, wie man programmierten Code für den Computer verständlich machen kann. Hier unterscheiden sich die Sprachen ein wenig. Maschinencode, interpretierter Code oder eine Zwischensprache. Wie findet unser Programm zur 0 und 1.

TÜR UND ANGEL Podcast

16 Mrz

DEV004 – Zahnräder und das Prinzip der Modularisierung

In dieser Episode rede ich über das Prinzip der Modularisierung. Wiederverwendbarer Code, Bibliotheken, Frameworks und Schnittstellen sind der Schlüssel zu mächtigen, interaktiven und lebendigen Anwendungen.

TÜR UND ANGEL Podcast