Fansichten Episode 14: Debütanten auf dem Vormarsch

Spannend war der 21. Spieltag der aktuellen Bundesligasaison zwar nicht, dennoch gab er Anlass, dass wir uns mit ihm beschäftigt haben. Reden müssen wir vor allem über die vielen Debütanten, die ihr erstes Bundesligator schossen, ihr erstes Spiel als Schiedsrichter pfiffen oder in Person von Julian Nagelsmann ihr Trainerdebüt gaben. Natürlich reden wir auch über unnötige Niederlagen und darüber, wer denn nun absteigt und wer am Ende drin bleibt. Der Aufreger des Spieltags ist weniger aufregend, aber dafür kurios. So gab es im Spiel zwischen Darmstadt und Leverkusen gleich sechs gelbe Karten gegen Darmstadt. Davon fünf in den letzten 10 Minuten und diese haben alle Folgen. So sind genau diese Spieler im Spiel bei den Bayern nächste Woche gesperrt. Wir spekulieren über die mögliche Aufstellung der Darmstädter und fragen uns wohl mit Recht, ob es sowas schon einmal gegeben hat. Die anstehenden Begegnungen in Champions League und Europa League sind ebenfalls Thema dieser Episode. Hier blicken wir vor allem auf die deutschen Vereine und loten deren Chancen aus.

Besucht die Fansichten online:
Im Web: http://www.fansichten.net
Gebt uns ein „gefällt mir“ auf Facebook: http://www.facebook.com/fansichten
Folgt uns bei Twitter: http://www.twitter.com/fansichten
Oder hört den Podcast bei Soundcloud: http://www.soundcloud.com
Die Aufnahme in die Fansichten WhatsApp Gruppe könnt ihr über unsere Webseite, via Facebook oder Twitter bei uns anfragen.