Fansichten Episode 10: Warum Serien immer überbewertet werden

Episode 10: Warum Serien immer überbewertet werden Kurzfassung: Bei der Analyse des 16. Bundesligaspieltags gehen wir in Episode 10 des Fansichten Fußballpodcasts vor allem einer Frage auf den Grund. Werden Serien tatsächlich überbewertet oder kommt ihnen gar eine zentrale Bedeutung zu? So endete die Serie von Borussia Mönchengladbach, die erstmals unter Trainer Schubert verloren. Andere Serien beeindrucken hingegen, wie etwa die der Berliner Hertha, die sich inzwischen auf den dritten Tabellenplatz katapultiert hat. Der Aufreger des Spieltags kommt dieses Mal aus dem Augsburg-Spiel, da gab es einen falschen Einwurf mit der Hand. Zum Schluss gucken wir auf sämtliche Auslosungen, die es für verschiedene Turniere gegeben hat.Langfassung: Mit Serien ist das ja immer so eine Sache. Für den einen sind sie wichtig, da sich ja auch Statistiken daraus ablesen lassen können. Für den anderen werden sie einfach nur überbewertet. Der 16.Spieltag brachte einige Serien zum Ende und führte andere fort. Daher widmen wir uns in Episode 10 unseres Podcasts diesem Thema etwas ausführlicher. Wir relativieren, dass Mönchengladbach unter Trainer Schubert nun zum ersten Mal verlor. Wir fragen aber auch, ob die Hertha wirklich so gut ist, wie es der Tabellenplatz aussagt. Ein bisschen aufregen müssen wir uns auch, da es im Spiel zwischen Augsburg und Schalke ein unberechtigtes Tor gab. Das Ende der Folge ist zum einen den aktuellen Geschehnissen im DFB-Pokal gewidmet. Zum anderen gab es diverse Auslosungen, auf welche wir einen Blick werfen müssen. Angefangen bei der Gruppenauslosung für die EM im nächsten Jahr, über das Achtelfinale in der Champions League, bis hin zur nächsten Europa League Hauptrunde. Außerdem kündigen wir eine neue Rubrik an, die es ab der Rückrunde geben wird.


Besucht die Fansichten online:
Im Web: http://www.fansichten.net
Gebt uns ein „gefällt mir“ auf Facebook: http://www.facebook.com/fansichten
Folgt uns bei Twitter: http://www.twitter.com/fansichten
Oder hört den Podcast bei Soundcloud: http://www.soundcloud.com
Die Aufnahme in die Fansichten WhatsApp Gruppe könnt ihr über unsere Webseite, via Facebook oder Twitter bei uns anfragen.